Hier haben wir dir eine Liste mit den häufig gestellten Fragen zusammen gestellt. Wird deine Frage nicht beantwortet, schreibe uns bitte eine e-Mail an info@mundart-stempel.ch


Wo befindet sich der Verkaufsladen? 

Unser Verkaufsladen befindet sich an der Dorfstrasse 68 in 3473 Alchenstorf (BE).


Wo befindet sich der Onlineshop? 
Unser Onlineshop und Geschäftssitz befindet sich in 4629 Fulenbach (SO).


Wer ist im Verkaufsladen Hauptverantwortlich?
Geschäftsführerin und Leiterin Standort Alchenstorf: Petra Bracher-Meier
Teamleiterin Verkaufsladen: Andrea Ruef

 

Wer ist für den Onlineshop zuständig?
Geschäftsführerin und Leiterin Standort Fulenbach: Andrea Nyfeler

 

Wie kann ich den Verkaufsladen telefonisch erreichen?
Während den Öffnungszeiten sind wir über die Nummer 079 619 88 69 telefonisch erreichbar. Sollten wir das Telefon nicht entgegennehmen können, sind alle Mitarbeitende in einem Verkaufsgespräch besetzt. Wir bitten dich, später nochmals anzurufen oder uns aber eine e-Mail an verkaufsladen@mundart-stempel.ch zu schreiben.

Ausserhalb der Öffnungszeiten ist das Telefon nicht bedient und e-Mails an diese Adresse werden nicht beantwortet.

 

Wie sind die Öffnungszeiten vom Verkaufsladen? 
Normalerweise ist unser Laden wie folgt geöffnet:
Montags: 09.00 – 11.30 Uhr und 13.30 – 18.00 Uhr
Donnerstags: 13.30 – 18.00 Uhr
2x pro Monat haben wir auch samstags von 10.00 – 15.00 Uhr geöffnet.

Die aktuellen Öffnungszeiten findest du auf hier: klick....


Kann ich den Laden auch ausserhalb der Öffnungzseiten besuchen? 
Es sind keine Besuche ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

 

Was muss ich machen, wenn ich Fragen bezüglich meiner Onlinebestellung habe?
Von montags bis freitags von 08.00 – 11.30 Uhr sind wir normalerweise über die Nummer 079 908 72 34 telefonisch erreichbar. Sollten wir das Telefon nicht entgegennehmen können, sind wir geschäftlich besetzt. Wir bitten dich, später nochmals anzurufen oder uns aber eine E-Mail an info@mundart-stempel.ch zu schreiben.

 

Was muss ich machen, wenn ich allgemeine Fragen habe?
Von montags bis freitags von 08.00 – 11.30 Uhr sind wir normalerweise über die Nummer 079 908 72 34 telefonisch erreichbar. Sollten wir das Telefon nicht entgegennehmen können, sind wir geschäftlich besetzt. Wir bitten dich dann, später nochmals anzurufen oder uns aber eine E-Mail an info@mundart-stempel.ch zu schreiben.

 

Wie ist der Anfahrtsweg wenn ich den Laden mit dem Auto besuchen möchte? 
Unser Laden befindet sich 10 Minuten ab Autobahnausfahrt Kirchberg / BE entfernt.

 

Gibt es vor dem Verkaufsladen Parkmöglichkeiten?
Parkplätze befinden sich direkt vor dem Gebäude.

 

Kann ich den Verkaufsladen auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen? 
Ab Bahnhof Wynigen verkehren Busse nach Alchenstorf. Du kannst an den Bushaltestellen Dorf und Oberalchenstorf aussteigen. Beide liegen gleich weit weg von unserem Lädeli.

 

Wird der Onlineshop am gleichen Standort wie der Verkaufsladen betreut?
Nein, der Onlineshop führen wir vom Standort in Fulenbach aus.

 

Kann ich meine Onlinebestellung auch in Fulenbach abholen?
Eine Warenabholung in Fulenbach ist nicht möglich.

 

Kann ich meine Onlinebestellung auch im Verkaufsladen abholen?
Selbstverständlich. Wähle bei deiner Onlinebestellung Vorkasse aus und schreibe in den Bemerkungen, dass du die Ware im Laden abholen möchtest. Wir melden uns dann bei dir, sobald die Ware abholbereit ist. Du brauchst keine Vorkasse zu leisten sondern kannst direkt vor Ort im Laden bezahlen.

 

Gibt es eine Angel Policy?
Nein wir haben keine Angel Policy. Wenn du unsere Produkte gekauft hast, dann darfst du diese uneingeschränkt benutzen und deine gewerkelten Produkte weiterverkaufen.

 

Gibt es die Möglichkeit vom Wiederverkauf der Mundart Stempel Produkte?
Nein, wir liefern nur an Endverbraucher. 


Sind die Preise im Onlineshop und im Verkaufsladen die Gleichen?
Die Preise sind normalerweise die Gleichen. Allerdings können sie zeitweise aufgrund unterschiedlicher Aktionen abweichen.

 

Sind alle Artikel im Laden und im Onlineshop verfügbar?
Wir führen im Laden und im Onlineshop das gleiche Sortiment. Es kann aber sein, dass zeitweise ein Produkt an einem Standort gerade ausverkauft ist.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Laden?
Im Laden kannst du bar oder bargeldlos (EC, Mastercard, Visacard, Postcard) bezahlen.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Onlineshop?
Im Onlineshop akzeptieren wir Vorkasse und die Bezahlung mit der Kreditkarte, Postcard.

 

Wie kann ich einen Gutschein im Onlineshop einlösen?
Bitte wähle bei deiner Bestellung Vorkasse an und gib im Feld Bemerkungen deine Gutscheinnummer und den Betrag ein. Du brauchst dann keine Vorkasse zu leisten. Wir werden die Rechnung dann manuell korrigieren und dir die Ware zusammen mit der Rechnung zustellen.

 

Ist meine Onlinezahlung sicher?
Wir haben einige Vorsichtsmassnahmen eingerichtet, damit wir deine Online-Zahlungen gewährleisten können. Wir setzen die neuste Sicherheitstechnologie zur Verschlüsselung sämtlicher persönlicher Daten ein, die du uns auf unserer Website übermittelst, einschliesslich Kartennummern, Adresse und weiterer Angaben. Dies sichert die Übertragung der Daten via Internet und schützt deine Daten vor Zugriffen durch Dritte.

 

Ich habe ein Problem mit der Bezahlung meiner Onlinebestellung. Was muss ich machen?
Bitte kontaktiere die Nummer 079 908 72 34 oder schreibe uns eine E-Mail an info@mundart-stempel.ch

 

Wie wird meine Ware geliefert?
Wir liefern die Ware mit der Schweizerischen Post. Die Versandkosten betragen generell CHF 9.--. Ab CHF 100.—Warenwert liefern wir versandkostenfrei.

 

Kann ich mein Paket verfolgen?
Nachdem wir das Paket der Post übergeben haben, senden wir dir per E-Mail die Sendungsverfolgungsnummer zu. Du kannst dein Paket dann über https://www.post.ch/de verfolgen.

 

Was muss ich machen, wenn mein Paket beschädigt bei mir ankommt?
Kommt das Paket bereits beschädigt bei dir an, dann melde dies umgehend dem Lieferdienst.
Wenn dir Schäden erst nach der Lieferung auffallen, dann informiere uns bitte umgehend per E-Mail (info@mundart-stempel.ch) mit entsprechenden Fotos der Beschädigung. Somit können wir uns ein besseres Bild deiner Reklamation machen.


In meiner Bestellung fehlt ein Produkt, was muss ich machen?

Bitte melde dies umgehend per E-Mail an info@mundart-stempel.ch.

 

Muss ich wirklich CHF 9.—Versandkosten bezahlen, wenn ich nur einen Gutschein bestellen möchte?
Bitte sende uns eine E-Mail an info@mundart-stempel.ch mit deiner Adresse und dem Betrag. Wir senden dir den Gutschein in einem Kuvert per A-Post zu.

 

Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich einen personalisierten Stempel bestellen möchte?
Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen. Brauchst du den Stempel zu einem gewissen Zeitpunkt, dann schreibe im Bemerkungsfeld einen entsprechenden Kommentar hin.

 

Könnt ihr für mich persönlich ein Design für einen Stempel entwerfen?
Nein, wir gestalten keine individuellen Designs.

 

Kann ich einen Stempel bestellen, wenn ich euch das fertige Design übermittle?
Ja das machen wir gerne. Alle Infos findest du hier: https://www.mundartstempel.ch/de/Stempel/Personalisierte-Stempel/Dein-Logo-als-Stempel/

 

Kann ich Ware zurückgeben?
Unbenutzte Ware kann innerhalb von 14 Tagen in Originalverpackung und zusammen mit dem Kassenbon retourniert werden. Es gibt kein Rückgaberecht auf reduzierte Ware.

 

Kann ich auch aus dem Ausland Ware bestellen?
Ja selbstverständlich liefern wir auch gerne ins Ausland. Die Transportkosten betragen CHF 15.--. Bitte beachte, dass allfällige Zollkosten auf dich zukommen können. Diese sind nicht in den Transportkosten enthalten und gehen vollumfänglich zu Lasten des Käufers.