♥ nur noch bis Mitternacht: 10% Rabatt auf alles! Gutschein-Code Juni im Warenkorb eingeben und sparen! ♥

„Jeder ist kreativ, sie wissen es nur nicht oder hatten bis anhin nicht die richtigen Mittel zur Hand“.
Petra (links), Andrea (rechts)

Wir, die Schwestern Andrea und Petra, gründeten im Jahr 2016 die Firma Mundart Stempel GmbH. Alles begann mit unserer Leidenschaft für Scrapbooking. Da uns die verfügbaren Stempel nicht zusagten, entschieden wir uns spontan, eigene Stempel zu entwerfen. Was als Hobby begann, legte den Grundstein für unser Unternehmen. 

Das Sortiment in der Bastelwelt ist gross, doch wir zeichnen uns durch exklusive und spezielle Artikel aus. Wir gestalten eigene Designpapiere, Stanzschablonen, Stempel und mehr. Diese Artikel werden in Kleinstmengen und wenn immer möglich in der Schweiz produziert. Unsere Stempel werden in der Schweiz gelasert und einige Stempelhölzer aus Schweizer Holz gefertigt. Wir beliefern keine Händler, um der Schweizer Bastelgemeinde Abwechslung und Individualität zu bieten. Ergänzend dazu kaufen wir weltweit passende Artikel ein.

Unsere Firma führen wir mit viel Herzblut und Leidenschaft. Andrea betreibt Click & Collect sowie den Onlineshop von Fulenbach aus, wo sie mit ihrer Familie lebt. Der Hauptsitz befindet sich ebenfalls in Fulenbach, während unser Verkaufsladen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Petra in Alchenstorf liegt.

Wir sind stolz darauf, Mundart Stempel ohne Bankkredite oder Sponsoren aufgebaut zu haben. Die Einnahmen aus Koffermärkten haben wir kontinuierlich in unser Geschäft investiert. Heute sind wir ein gesundes Unternehmen mit einem tollen Team an unserer Seite.

Unser gesamtes Team bringt sich aktiv ein, um neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Unsere Mitarbeiter arbeiten zu Schweizer Löhnen unter fairen Bedingungen und wir legen grossen Wert darauf, dass sich das gesamte Team wohl fühlt und sich einbringen kann.

Wir lieben unsere Arbeit und freuen uns, wenn unsere Kunden unser Geschäft mit einem Lächeln verlassen. In unserem Geschäft haben wir eine Werkelecke eingerichtet, in der wir Techniken zeigen und Fragen beantworten. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden auch zu Hause noch wissen, wie alles funktioniert.

 

Click & Collect mit Onlineshop in Fulenbach
Claudia (links), Andrea (rechts)

Claudia kommissioniert und verpackt jede Bestellung mit grosser Sorgfalt. Zudem ist sie für das Zusammenstellen sowie das Ab- und Umverpacken von verschiedensten Artikeln verantwortlich. Sie sorgt dafür, dass jeder montierte Stempel die passende Folie erhält, wählt passende Artikel für unsere Gudibägs aus und stellt diese zusammen. Bei der Abholung von Bestellungen im Rahmen unseres Click & Collect-Services steht Claudia unseren Kunden unterstützend zur Seite.

Andrea ist zuständig für den Einkauf, den Onlineshop, die Bestellungen der Kunden, die Buchhaltung, Versicherungen und alle personellen Angelegenheiten. Sie montiert jeden Holzstempel in Handarbeit.

 

Verkaufsladen und Grafik in Alchenstorf
von links nach rechts: Christine, Pia, Andrea, Petra

Christine widmet sich mit Hingabe der Beratung unserer Kunden und arbeitet unermüdlich an neuen Karten und Verpackung oder aber sie tüftelt an neuen Anleitungen herum. Sie hilft Petra bei der Erstellung von youtube Filmen und ist stets bestrebt, unser Sortiment durch die Integration neuer Artikel abzurunden.

Pia fungiert als unsere Verbindung zum Standort Fulenbach und ist verantwortlich für unser Lagermanagement. Sie kümmert sich um die Kommissionierung von Artikeln für unseren Onlineshop und informiert Andrea sofort, wenn Artikel nachbestellt werden müssen. Bei Engpässen hilft Pia im Laden mit und steht unseren Kunden beratend zur Seite. Zudem werkelt sie immer wieder neue Karten und Verpackungen und ist stets auf der Suche nach neuen, tollen Artikeln.

Andrea ist unsere Ladenleiterin. Neben der Beratung unserer Kunden ist sie für die Erstellung der Bilddaten unserer Karteninspirationen verantwortlich und verknüpft die entsprechenden Artikel im Onlineshop. Darüber hinaus erstellt sie wöchentlich das Grundgerüst für unseren Newsletter und bereitet die Stempelplatten vor. In den Momenten, in denen es ihre Zeit erlaubt, lässt Andrea ihrer Kreativität am Werkeltisch freien Lauf und erstellt Karteninspirationen.

Petra ist für die grafischen Arbeiten zuständig. In ihrem stillen Kämmerlein entstehen Designpapiere, Stempel und vieles mehr. Sie ist für das Layout im Onlineshop verantwortlich, fungiert als Fotografin für alle Karteninspirationen, erstellt die Texte für den Newsletter und kümmert sich um die Social-Media-Präsenz.
Buchhaltung
von links nach rechts: Petra, Rita, Andrea

Rita ist unsere Mami und seit Anbeginn für unsere Buchhaltung zuständig. Zusammen mit Andrea kümmert sie sich um die Kassenabrechnungen, die MWSt-Abrechnungen, die Buchungen und den Abschluss.